Allgemeines
1.Fussball-Weltmeisterschaft 1934
in Italien
Menu
 
 

Verschiedenes

Besucher:

 

 

 

 

 


An der ersten Fussball-Weltmeisterschaft beteiligten sich 13 Nationen. Qaulifikationsspiele gab nicht.

Die Teilnehmer :

Nordamerika: USA
Südamerika: Argentinien, Brasilien
Europa: Belgien, Niederlande, Schweiz, Deutschland, Österreich, Spanien, Rumänien, Tschechoslowakei, Italien, Schweden, Ungarn

Das ganze Turnier wurde im K.O.-Modus ausgetragen. Die schätzungsweise stärksten Teams waren gesetzt, dies waren Argentinien, Brasilien, Deutschland, Italien, Niederlande, Österreich, Tschechoslowakei und Ungarn.

Achtelfinale
Italien USA
7:1
Tschechoslowakei Rumänien
2:1
Deutschland Belgien
5:2
Österreich Frankreich
3:2 n.Verl.
Spanien Brasilien
3:1
Schweiz Niederlande
3:2
Schweden Argentinien
3:2
Ungarn Ägypten
4:2



Viertelfinale
Deutschland Schweden
2:1
Tschechoslowakei Schweiz
3:2
Österreich Ungarn
2:1
Italien Spanien
1:1 n.Verl.
Italien Spanien
1:0 *
* Wiederholungsspiel


Halbfinale
Italien Österreich
1:0
Tschechoslowakei Deutschland
3:1


Spiel um Platz 3
Deutschland Österreich
3:2


Endspiel
Italien Tschechoslowakei
2:1 n.Verl.

Dies und Das zur WM :
Weltmeister:
Italien
Tore: 70    Ø = 4,12 Tore
Das schnellste Tor: A.Desu 1.Min. (Rumänien- Peru)
Elfmeter:  
Platzverweise: 1 Markos (Ungarn)
Torjäger: O. Nejedly (5 Tore)
Wissenswertes: