Allgemeines
Westdeutscher Spielverband
Rheinischer Südkreis: Bezirk Köln-Bonn, Berg, Siegerland 1919
Menu
 
 

Verschiedenes

Besucher:

 

 

 

 

 


Nachdem der 1.Weltkrieg seinen Anfang nahm, wurden viele Fußballer sofort zur Reichswehr eingezogen. Das Deutsche Reich machte Mobil und zog jeden Wehrfähigen jungen Mann ein.
Es wurde zwar noch Fußball gespielt, jedoch verkamen diese "Meisterschaften" mit zunehmender Kriegsdauer zu Jugend- und Schülerturnieren. Die Mannschaften wurden hier und da noch durch sogenannte "unabkömmliche" verstärkt, aber reguläre Bedingungen waren dies nicht mehr.
Es existieren auch Tabellen aus dieser Zeit, die ich hier wiedergebe.
Die Aussagefähigkeit solcher Tabellen muß aber aus den genannten Gründen, erheblich angezweifelt werden.
Möglicherweise, sind die Tabellen auch nicht korrekt !

Rheinischer Südkreis
Bezirk K öln/Bonn

Endspiel
Bonner FV 1901 CfR K öln 1899
3:1, 6:3 *
* nach dem letzten Spiel legte der CFR K öln 1899 erfolgreich Protest gegen die Wertung beider Spiele ein und wurde zum Bezirksmeister ernannt.
Keine weiteren Ergebnisse bekannt




Rheinischer Südkreis
Bezirk Siegerland
Platz
Verein
Spiele
Siege
Remis
verl.
Tore
Punkte
1.
SV Germania 1907 Siegen
10
47:10
18:2
2.
FC Jahn Siegen
10
64:16
17:3
3.
VfB Weidenau
10
24:21
10:10
4.
BC Siegen 1907
10
16:38
9:11
5.
TV Eintracht Siegen
10
11:34
3:17
6.
SK Sigambria Geisweid
10
6:49
2:18
keine weiteren Ergebnisse bekannt.
Absteiger:
Aufsteiger:


 

 

Westdeutsche
Meisterschaft


Tabellen
1.Liga


Tabellen
2.Liga


Tabellen
3.Liga


Tabellen
4.Liga